Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren
Toxic Masculinity
für das Video mit kurzer Vor- oder Nachbesprechung ca. 15 Minuten. Für die Umsetzung der Anregungen sollte eine Unterrichtseinheit eingerechnet werden.
Bei dem Video handelt es sich um eine Gillette Werbung aus dem Jahr 2019, die im Internet für Furore gesorgt hat und anschließend auch in der Presse kommentiert wurde. Es eignet sich gut, um über toxische Männlichkeit und Männlichkeit ganz allgemein zu sprechen, aber auch um Stereotype, unter denen Jungen und Männer leiden, und die von der gesamten Gesellschaft reproduziert werden, kritisch zu hinterfragen und zu dekonstruieren.
CID | Fraen an Gender ist ein Ort für alle die sich für Feminismus, Genderthemen, Gleichheit zwischen allen Geschlechtern interessieren und sich gegen Geschlechterstereotypen aussprechen.
Autres sites web
ÖFFNUNGSZEITEN
Dienstag, Mittwoch, Freitag:
12:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag:
12:00 – 19:30 Uhr
Samstag:
09:00 – 14:00 Uhr
& Termine für Recherchen außerhalb der Öffnungszeiten
Im August und während den Weihnachtsferien ist das CID geschlossen.
© 2016 CID Fraen an Gender a.s.b.l. All rights reserved. Webdesign: bakform/youtag