Feminist Tea-for-free

Freitag, 26. April 2019 17:30 - 19:00

Black-Feminism

Lasst uns über Black-Feminism reden! Black feminism (Schwarzer Feminismus) ist eine Denkschule, die besagt, dass Sexismus, Klassenunterdrückung, Geschlechtsidentität und Rassismus untrennbar miteinander verbunden sind. Aber was heißt das? Was sind die Wurzeln und wer sind die Theoretiker*innen und Aktivist*innen? Welche Ideen werden postuliert – damals und heute? Verändert Black-feminism den „Mainstream-„Feminismus? Und warum ist er für uns grundsätzlich und besonders hier in Luxemburg wichtig?

Stéphanie Delgado wird einen Input geben, danach wird diskutiert.

Wir treffen uns zwischen 17:30 und 19:00 in der feministischen Bibliothek des CID | Fraen an Gender, trinken Tee, tauschen uns aus, diskutieren oder stellen uns unsere feministischen Lieblingsbücher vor. Anmeldung ist nicht erforderlich. Sprache ist flexibel. Alle Geschlechter, Nationalitäten, Altersgruppen, … sind herzlich willkommen

© 2016 CID Fraen an Gender a.s.b.l. All rights reserved. Webdesign: bakform/youtag