24.4. bis 5.5. – Im Rahmen der Journées du Livre et du Droit d’Auteur
Ausstellung zum Mitmachen
In einer Ausstellung mit biografischen Porträts, mit Kunstwerken von Kindern und kleinen Mitmach-Angeboten präsentiert das CID das Projekt KeK Kinder entdecken Künstlerinnen und wirft dabei einen gezielten Blick auf kreative Luxemburgerinnen von gestern und heute.
Im CID können Kinder und Erwachsene entdecken und kreativ werden: Hören Sie Musik von Lou Koster und Albena Vratchanska, entdecken Sie die Porträtmalerin Thérèse Glaesener-Hartmann, werden Sie mit Simone Decker selber kreativ und lassen Sie sich u.a. von der diesjährigen “Prix Goncourt de la Poésie Robert Sabatier”-Preisträgerin Anise Koltz und von Nicole Paulus zum Dichten, Schreiben und Malen anregen.
CID | Fraen an Gender Bibliothéik
14, rue Beck, Luxembourg (2. Stock)
Dienstag 14 bis 18 Uhr, Mittwoch bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Samstag 10 bis 12Uhr30 (24. April bis 5. Mai)
Öffentliche Ausstellung (wegen der beschränkten Räumlichkeiten bei Gruppen ab 5 Personen Voranmeldung erwünscht: biblio@cid-femmes.lu oder Tel. 24 10 95 – 1)
Rendez-nous visite pour un afterwork détendu ! Pour l’édition de septembre, nous avons le plaisir de collaborer avec les formidables collègues du CITIM, le... Weiter Lesen
DAS CID
CID | Fraen an Gender ist ein Ort für alle die sich für Feminismus, Genderthemen, Gleichheit zwischen allen Geschlechtern interessieren und sich gegen Geschlechterstereotypen aussprechen.
Autres sites web
ÖFFNUNGSZEITEN
Dienstag, Mittwoch, Freitag:
12 – 18Uhr
Donnerstag:
12h – 19h30
& Termine für Recherchen außerhalb der Öffnungszeiten
Im August und während den Weihnachtsferien ist das CID geschlossen.
© 2016 CID Fraen an Gender a.s.b.l. All rights reserved. Webdesign: bakform/youtag