CID nimmt wieder an Journées du livre teil

cof

In einer Ausstellung mit biografischen Porträts, mit Kunstwerken von Kindern und kleinen Mitmach-Angeboten präsentieren wir unser Projekt KeK Kinder entdecken Künstlerinnen und werfen dabei einen gezielten Blick auf kreative Luxemburgerinnen von gestern und heute.

KeK: (Nicht nur … ) Kinder entdecken kreative Luxemburgerinnen

Lou Koster, Albena Vratchanska, Thérèse Glaesener-Hartmann, Simone Decker, Nicole Paulus und Anise Koltz

Capture d’écran 2018-04-06 à 14.34.46Von 2006 bis 2013 entwickelte CID – mit finanzieller Unterstützung des Unterrichtministeriums – eine Unterrichtsreihe, die zeigt, dass Frauen ebenso kreativ waren und sind wie Männer und heute selbstverständlich in allen Kunstsparten vertreten sind. Die dabei entstandenen Materialien mit Hintergrundinformationen und konkreten Unterrichtsideen liefern Mädchen und Jungen positive Vorbilder und fördern den Spass am künstlerischen Ausdruck.
Im CID können Kinder und Erwachsene entdecken und kreativ werden: Hören Sie Musik von Lou Koster und Albena Vratchanska, entdecken Sie die Porträtmalerin Thérèse Glaesener-Hartmann, werden Sie mit Simone Decker selber kreativ und lassen Sie sich von Anise Koltz und Nicole Paulus zum Dichten, Schreiben und Malen anregen.

CID | Fraen an Gender Bibliothéik
14, rue Beck, Luxembourg (2. Etage)
Dienstag 14 bis 18 Uhr, Mittwoch bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Samstag 10 bis 12Uhr30 (24. April bis 5. Mai)

Öffentliche Ausstellung (wegen der beschränkten Räumlichkeiten bei Gruppen ab 5 Personen Voranmeldung erwünscht: biblio@cid-femmes.lu oder Tel. 24 10 95 – 1)

Diesen Artikel teilen

© 2016 CID Fraen an Gender a.s.b.l. All rights reserved. Webdesign: bakform/youtag