Am Dienstag, den 29. September war der offizielle Stichtag des Global Media Monitoring Project (GMMP) 2020. Das GMMP ist eine weltweite Medienbeobachtung zur Repräsentanz von Frauen in den Medien. Alle fünf Jahre wird an einem – vorher nicht veröffentlichten – Stichtag ausgewertet, wie viele Frauen in den Medien vorkommen und in welchen Rollen und Funktionen sie dort repräsentiert sind.
Bei der luxemburgischen Evaluation, die vom CID und vom CNFL koordiniert und vom Minsterium für Gleichheit zwischen Frauen und Männern finanziert wird, haben 22 Freiwillige insgesamt vier Print-Zeitungen, vier Radiosender, einen Fernsehsender, fünf Online-Zeitungen und vier Twitter-Kanäle unter die Lupe genommen.
Das Resultat wird jetzt zusammengefügt und evaluiert und Anfang nächsten Jahres bekannt gegeben.
Lesen Sie hier die Abschlussberichte der letzten zwei Monitorings
[Fr] Feminists needed🔥 Join us in fighting for equality, justice, and change. Our first 2025 meeting will take place on April 26 and here’s... Weiter Lesen
CID | Fraen an Gender ist ein Ort für alle die sich für Feminismus, Genderthemen, Gleichheit zwischen allen Geschlechtern interessieren und sich gegen Geschlechterstereotypen aussprechen.
Autres sites web
ÖFFNUNGSZEITEN
Dienstag, Mittwoch, Freitag:
12:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag:
12:00 – 19:30 Uhr
Samstag:
09:00 – 14:00 Uhr
& Termine für Recherchen außerhalb der Öffnungszeiten
Im August und während den Weihnachtsferien ist das CID geschlossen.
© 2016 CID Fraen an Gender a.s.b.l. All rights reserved. Webdesign: bakform/youtag