Mit den Haien zu streiten lohnt sich: Das CID hat für den Sammelband „Mit den Haien streiten. Frauen- und Gender in Luxemburg seit 1940 / femmes et genre au Luxembourg depuis 1940“ den Luxemburger Buchpreis für das beste Sachbuch bekommen! Eine verdiente Anerkennung für die Frauen- und Gendergeschichtsforschung in Luxemburg und für alle, die mitgewirkt haben: die 27 AutorInnen, die Herausgeberinnen und den Verlag capybarabooks! Wenn Sie neugierig geworden sind, das Buch kann zB im Buchhandel, im CID – oder auch als e-book erworben werden!
[Englisch] Srebrenica Memorial Day During the Bosnian War (1992-1995), approximately 25.000 Bosniak women, both young and old, were systematically raped. Those rapes were part... Weiter Lesen
DAS CID
CID | Fraen an Gender ist ein Ort für alle die sich für Feminismus, Genderthemen, Gleichheit zwischen allen Geschlechtern interessieren und sich gegen Geschlechterstereotypen aussprechen.
Autres sites web
ÖFFNUNGSZEITEN
Dienstag. Mittwoch, Donnerstag, Freitag:
12 – 18Uhr
& Termine für Recherchen außerhalb der Öffnungszeiten
Im August und während den Weihnachtsferien ist das CID geschlossen.
© 2016 CID Fraen an Gender a.s.b.l. All rights reserved. Webdesign: bakform/youtag