Die Aufzeichnung vom 10. Mai 2022 ist nun online
Um die verschiedenen Aspekte dieser Krankheit (Ursachen, Symptome, Behandlungs- und Unterstützungsmöglichkeiten usw.) besser beleuchten zu können, werden auch Fachkräfte der Gynäkologie (aus Luxemburg und dem Ausland), der Alternativmedizin und der Psychologie an den Diskussionen teilhaben. Eine Moderatorin wird die Gespräche anleiten. Darüber hinaus werden Videogespräche mit betroffenen Frauen gezeigt.
Ziele:
über die Ursachen, Symptome, Folgen und Behandlungsoptionen dieser Krankheit zu informieren und Patientinnen, der Öffentlichkeit sowie Fachkräften des Gesundheitsbereichs die Möglichkeit zum Austausch zu bieten
19:00 Uhr: Empfang (für den kleinen Hunger ist gesorgt)
19:30 Uhr: Grußwort
19:35 Uhr: Vortrag über die jüngst erzielten Fortschritte in der Endometriose-Forschung von Prof. Jean-Luc Squifflet, Gynäkologe an den Universitätskliniken Saint-Luc – UC Louvain
20:05 Uhr: Podiumsdiskussion über die verschiedenen Aspekte der Krankheit sowie die Behandlungs- und Unterstützungsmöglichkeiten
21:00 Uhr: Abschluss und Umtrunk
Susanne Hilt, Naturheilpraktikerin (Deutschland)
Anne-Marie Antoine, Psychologin bei Planning Familial
Dr Marc Stieber, Gynäkologe in der Klinik Bohler (Luxemburg)
Prof. Jean-Luc Squifflet, Gynäkologe (Belgien)
Moderation: Anne Schaaf
Sprachen:
Deutsch, Französisch und Englisch (eine Simultanübersetzung wird angeboten)
Anmeldung: egalite@vdl.lu
10. Mai 2022 um 19:00 Uhr im Tramsschapp (49, rue Ermesinde L-1469 Luxembourg)
Org.: Stadt Luxemburg und Gemeindeverwaltungen Düdelingen und Bettemburg sowie den Vereinen CID-Fraen an Gender, Centre LGBTIQ + Cigale, CESAS (Centre national de référence pour la promotion de la santé affective et sexuelle) und Alaf (Association luxembourgeoise des Amis de la Fondation Louvain)
No Upcoming Events found!
CID | Fraen an Gender ist ein Ort für alle die sich für Feminismus, Genderthemen, Gleichheit zwischen allen Geschlechtern interessieren und sich gegen Geschlechterstereotypen aussprechen.
Autres sites web
ÖFFNUNGSZEITEN
Dienstag, Mittwoch, Freitag:
12:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag:
12:00 – 19:30 Uhr
Samstag:
09:00 – 14:00 Uhr
& Termine für Recherchen außerhalb der Öffnungszeiten
Im August und während den Weihnachtsferien ist das CID geschlossen.
© 2016 CID Fraen an Gender a.s.b.l. All rights reserved. Webdesign: bakform/youtag