[German]
Am Dienstag, den 29. September war der offizielle Stichtag des Global Media Monitoring Project (GMMP) 2020. Das GMMP ist eine weltweite Medienbeobachtung zur Repräsentanz von Frauen in den Medien. Alle fünf Jahre wird an einem – vorher nicht veröffentlichten – Stichtag ausgewertet, wie viele Frauen in den Medien vorkommen und in welchen Rollen und Funktionen sie dort repräsentiert sind.
Bei der luxemburgischen Evaluation, die vom CID und vom CNFL koordiniert und vom Minsterium für Gleichheit zwischen Frauen und Männern finanziert wird, haben 22 Freiwillige insgesamt vier Print-Zeitungen, vier Radiosender, einen Fernsehsender, fünf Online-Zeitungen und vier Twitter-Kanäle unter die Lupe genommen.
Das Resultat wird jetzt zusammengefügt und evaluiert und Anfang nächsten Jahres bekannt gegeben.
Lesen Sie hier die Abschlussberichte der letzten zwei Monitorings
[German] Mat Bléck op d’Chamberwalen luet de CID | Fraen an Gender an op eng Table Ronde mat Vertrieder*inne vu lëtzbuerger Parteien an stellt... Weiter Lesen
DAS CID
CID | Fraen an Gender ist ein Ort für alle die sich für Feminismus, Genderthemen, Gleichheit zwischen allen Geschlechtern interessieren und sich gegen Geschlechterstereotypen aussprechen.
Autres sites web
BUSINESS HOURS
Tuesday, Wednesday, Friday:
12 – 6 p.m.
Thursday:
12 – 19h30
Possible to take appointments for research outside of opening hours.
The CID is closed in August and during the end of year holidays.
© 2016 CID Fraen an Gender a.s.b.l. All rights reserved. Webdesign: bakform/youtag