Lunch Knowledge Shot VII: Marie Sophie Funck

[Allemand]

Lunck Knowledge Shot vom 17. März 2021

Frühe Sexualisierungserfahrungen und ihre Auswirkungen auf das eigene Körperbild und die Selbstobjektifizierung (dt/lu)

Vortragende: Marie Sophie Funck (Bachelor in Psychology)

Beschreibung: „Meine Bachelorarbeit setzte sich thematisch mit den frühst erinnerbaren Sexualisierungserfahrungen und ihren Auswirkungen auf das Körperbild und die Selbstobjektifizierung im Erwachsenenalter auseinander. Denn die aktuelle Forschung beschäftigte sich bisher nur mit der gesamten Sexualisierungserfahrung und konnte bereits Zusammenhänge zwischen der Selbstobjektifizierung und dem eigenen Körperbild feststellen. Infolgedessen stellte sich die Frage, ob sich ähnliches auch für die Ersterfahrung finden ließe. Im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen die Daten von 670 Teilnehmer:innen, die mittels einer Onlinestudie erhoben wurden. Diese haben sich alle dazu bereit erklärt von ihren frühsten Sexualisierungserfahrungen zu berichten. Dieser Vortrag möchte einen Einblick in die fertige Bachelorarbeit mit ihren spannenden Ergebnissen liefern.“

Partager cet article

© 2016 CID Fraen an Gender a.s.b.l. All rights reserved. Webdesign: bakform/youtag