Damit der Wunsch, die Geschlechterverhältnisse zu verändern, über die Generationen weitergetragen werden kann, bietet
das CID eine umfangreiche Rubrik mit Kinder- und Jugendromanen, Sach- und Hörbüchern, Bilderbüchern und Spielen jenseits der Rollenklischees für starke Mädchen und starke Jungen.
Für Eltern, PädagogInnen und ErzieherInnen gibt es Fachliteratur, Unterrichtsmaterialien und Ratgeber, die ihnen helfen, die eigenen Geschlechterbilder zu hinterfragen und Kinder dabei zu unterstützen, sich frei und selbstbewusst zu entwickeln.
Temps de trajet et travail invisible Lecture, témoignage et échange Temps de trajet – Routes, frontières et heures disparues aux marges du travail au... Weiter Lesen
CID | Fraen an Gender ist ein Ort für alle die sich für Feminismus, Genderthemen, Gleichheit zwischen allen Geschlechtern interessieren und sich gegen Geschlechterstereotypen aussprechen.
Autres sites web
ÖFFNUNGSZEITEN
Dienstag, Mittwoch, Freitag:
12:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag:
12:00 – 19:30 Uhr
Samstag:
09:00 – 14:00 Uhr
& Termine für Recherchen außerhalb der Öffnungszeiten
Im August und während den Weihnachtsferien ist das CID geschlossen.
© 2016 CID Fraen an Gender a.s.b.l. All rights reserved. Webdesign: bakform/youtag