a-z.lu: Reservierung, Ausleihe und andere Dienstleistungen bis Ende November betroffen

Achtung Baustelle!

Ende November wird das nationale Netzwerk der luxemburgischen Bibliotheken bibnet.lu eine neue Software erhalten. Diese Backoffice-Migration, die von der Nationalbibliothek seit Monaten vorbereitet wird, wird die Verwaltung von Bibliotheksdaten optimieren und Ihnen leistungsfähigere Werkzeuge für die Literatursuche bieten.

Vom 23. bis 29. November wird die Online-Reservierung nicht verfügbar sein. Ausleihen, die vor dem 22. November registriert wurden, werden automatisch verlängert.

Achtung: Ab dem 25. November werden Ihre Favoritenlisten und der Verlauf Ihrer Suchanfragen gelöscht. Leider ist es nicht möglich, diese Daten wiederherzustellen. Ebenso werden die alten Permalinks ab diesem Datum nicht mehr funktionieren.

Um Ihre Favoriten zu behalten, müssen Sie sie von der Website a-z.lu auf eine andere Plattform exportieren. Wählen Sie dazu zunächst die gewünschten Favoriten aus und klicken dann auf das Symbol „…“ oben auf der Seite. Dann können Sie, z. B. mit der kostenlosen Anwendung Easybib Ihre Daten als Bibliografie in Microsoft Word importieren.

Es ist leider nicht möglich, sie danach wieder in a-z.lu zu importieren.

Wegen der Umstellung sind wir leider auch in Verzug mit der Einarbeitung neuer Literatur.

Wir hoffen, dass diese Migration nicht zu viele Unannehmlichkeiten mit sich bringt und dass Sie nach dem 30. November wieder wie gewohnt auf das System zugreifen können.

Diesen Artikel teilen

© 2016 CID Fraen an Gender a.s.b.l. All rights reserved. Webdesign: bakform/youtag